Meine Liebe zu den Chihuahuas fing 2010 mit meiner ersten Hündin Lilly an.

Es dauert gar nicht lange, da holte ich mir eine zweite Hündin. Wir besuchten regelmässig die Hundeschule und lernten den Umgang mit Hunden. Leider versäumen viele Besitzer von kleinen Hunden eine Hundeschule zu besuchen.

Chihuahuas sind zwar klein, aber Hunde! Manchmal sogar mehr, als so mancher großer Hund ;-)

Mit der Zucht habe ich 2014 mit unserer Tyra begonnen. Sie hat uns unseren ersten Wurf geschenkt.

Ein Welpe ist bei mir geblieben. Er hat mein Herz vom ersten Moment an verzaubert. Mein Ajas von der Berlich

So kam es, dass ich anfing zu züchten. Mein Ehrgeiz ist es, diese tolle Rasse zu erhalten und wesensstarke gesunde Hunde zu züchten. 
Besonders stolz bin ich darauf, dass ich fast zu allen Familien, die bereits bei mir einen Welpen adoptiert haben, Kontakt habe und so am Leben meiner Babys teilhaben darf.
Hin und wieder verbringt eines meiner Babys mal seinen Urlaub bei uns, wenn die Familie ihn nicht in den Urlaub mitnehmen kann. Auch das ist möglich.

Ich besuche sehr gerne Ausstellungen und stelle auch meine Hunde aus.
Inzwischen ist Ajas mehrfach erfolgreich ausgestellt, hat einige Preise und Championate und seine Zuchtzulassung. Er hat bereits mehrfach gedeckt und vererbt nicht nur sein wunderschönes Äußeres, sondern auch sein tolles Wesen. 

Ich habe nun ein kleines feines Rudel und züchte im kleinen Rahmen.

Mir ist es wichtig, dass die Hunde Familienmitglieder sind. Das ist meines Erachtens bei sehr vielen Hunden nicht mehr ganz gewährleistet. Meine Hunde schlafen im Bett, liegen abends mit auf der Couch und gehören einfach dazu.

Auch die Welpen wachsen in diesem Umfeld im Wohnzimmer auf und sind so sehr auf den Menschen geprägt.


Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.


Regina Satta